COMPLIANCE

Wir bieten Produkte und Lösungen, die uns begeistern, wir stehen zu unseren Vereinbarungen und Zusagen, handeln umweltbewusst und halten zusammen.
Als verantwortungsbewusstes und international tätiges Unternehmen ist die strikte Einhaltung von Gesetzen, Vorschriften, Standards und internen Unternehmensrichtlinien für uns von besonderer Bedeutung, um ethische Standards zu wahren, Risiken zu minimieren und einen fairen Wettbewerb zu fördern.
Dies erstreckt sich auf alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit und geht über rechtliche Anforderungen hinaus - es beinhaltet auch moralische und soziale Verantwortung.
Nachfolgend finden Sie konkrete Informationen zum Thema Compliance, welche zentrale Bestandteile unseres integrierten Managementsystems sind.

CODE OF CONDUCT

>> Code of Conduct

Meldung von Verstößen gegen den Code of Conduct

Jede:r Mitarbeiter:in ist aufgefordert, Verstöße gegen den Code of Conduct seinem Vorgesetzten oder dem Compliance-Beauftragten zu melden. Derartige Meldungen können an compliance@hainzl.at gesendet werden. Der Erhalt des möglichen Verstoßes über diese E-Mail-Adresse wird innerhalb von 7 Tagen bestätigt. Eine finale Rückmeldung, nach Bearbeitung und eingehender Prüfung der Hinweise, erfolgt innerhalb von drei Monaten.

WHISTLEBLOWING

>> Informationen gem. § Abs. 1 HinweisgeberInnenschutzgesetz (HschG)

Hinweise auf Rechtsverletzungen

Hinweisgeber:innen sind eingeladen, Hinweise auf Rechtsverletzungen betreffend die in § 3 HschG genannten Bereiche (z.B. Vergabewesen, Produktsicherheit, Umweltschutz, Datenrecht, Korruption oder Bestechung) an die interne Meldestelle whistleblower@hainzl.at zu übermitteln. Der Eingang der Meldung wird innerhalb von 7 Tagen bestätigt. Eine finale Rückmeldung nach Bearbeitung und eingehender Prüfung der Hinweise erfolgt innerhalb von drei Monaten.

VERHALTENSKODEX FÜR LIEFERANTEN

>> Verhaltenskodex für Lieferanten
crosschevron-down