Mit Jänner 2025 treten zwei Tochterunternehmen von HAINZL in Deutschland und Slowenien unter neuen Namen auf.
Die FRANKONIA Antriebstechnik GmbH aus Wolframs-Eschenbach wird zur HAINZL Motion & Drives GmbH. Seit 2012 im Mehrheitseigentum und seit 2019 im Alleineigentum von HAINZL, setzt das Unternehmen mit dieser Umfirmierung ein starkes Zeichen für die Zukunft. Mit Jänner 2025 übernimmt Daniel Gerlach die Geschäftsführung vor Ort in Deutschland.
Gleichzeitig firmiert auch die slowenische Tochtergesellschaft TOK d.o.o zur HAINZL Motion & Drives d.o.o. Der neue Managing Director, Marko Hrovat, übernimmt die Leitung der Tochterfirma, die seit 2021 Teil der HAINZL-Gruppe ist.
Eine Marke, eine Mission: Die Umfirmierungen stärken die Zugehörigkeit zur Marke HAINZL und das gemeinsame Markenversprechen. Gleichzeitig profitieren die internationalen Standorte von der gebündelten Expertise innerhalb der HAINZL-Gruppe.
Oliver Lüth, Geschäftsbereichsleiter von HAINZL Motion & Drives, wird weiterhin auch als Geschäftsführer für die internationalen Tochtergesellschaften tätig sein und die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Standorten vorantreiben.